Startseite > Stadtamt > Verwaltung > Zuständigkeiten

Essen auf Rädern - Verrechnung

Können Sie auf Grund einer Krankheit oder eines Gebrechens selbst kein Mittagessen zubereiten? Ist es Ihren Angehörigen nicht möglich, Sie zu versorgen? Haben Sie keine Bekannten oder Nachbarn, die für Sie kochen? Ist es Ihnen nicht möglich, in einem nahe gelegenen Gasthaus zu essen? Ist keine Gaststätte in Ihrer Nähe, aus der Ihnen eine warme Mittagsmahlzeit gebracht werden kann?

Wir bieten Ihnen "Essen auf Rädern".
Informieren Sie sich bei der Rot-Kreuz-Ortsstelle Bad Hall unter folgender Telefonnummer:
Tel.: 0664/88583597 

Zu welcher Zeit bekommen Sie das "Essen auf Rädern" und wer bringt es Ihnen? Sie werden zwischen 10.00 und 13.00 Uhr täglich von Montag bis Sonntag mit einem warmen Mittagessen versorgt.
Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit "Essen auf Rädern" nur übergangsweise z. B. nach einem längeren Krankenhausaufenthalt oder während des Urlaubes Ihrer Angehörigen in Anspruch zu nehmen.
Die Mahlzeit besteht aus Suppe, Haupt- und Nachspeise. Auf Wunsch erhalten Sie auch Zuckerdiät. Das Essen wird Ihnen von freiwilligen Helfern gebracht.

Wer bereitet das"Essen auf Rädern" für Sie zu?
Gekocht wird Ihr Mittagessen in der Küche des Bezirksseniorenwohnheims Bad Hall.
Wieviel kostet Ihr "Essen auf Rädern"?
Die aktuellen Preise erhalten Sie auf Anfragen beim Roten Kreuz.

Die Verrechnung erfolgt monatlich im nachhinein. Sie bekommen von uns eine Rechnung mit Erlagschein.
Sie können Ihr "Essen auf Rädern" auch bezahlen, indem Sie Ihrer Bank einen Abbuchungsauftrag erteilen.

Um Müllberge durch die Verwendung von Wegwerfgeschirr zu vermeiden, wird das "Essen auf Rädern" im Mehrweggeschirr der Firma Menü-Mobil serviert.

Zuständig